Hamburg – Deutschlands Musicalhauptstadt

In keiner anderen deutschen – und in kaum einer anderen internationalen – Stadt ist das Angebot an verschiedenen Musicals so breit gefächert wie in Hamburg als drittgrößten Musical-Metropole nach New York und London. Neben den großen Veranstaltern gibt es auch die kleinen Musicalbühnen, die immer wieder mit charmanten Produktionen überraschen. Ein Musicalbesuch ist in Hamburg wie eine Reise in der Reise: Man wird entführt in exotische Gegenden oder auch typisch deutsche Umgebungen und beobachtet hier besondere Ereignisse, fiebert bei den Verwirrungen mit, hofft und bangt mit den Charakteren und ertappt sich noch Tage später beim Summen der tollen Lieder.

Viel gepriesene Inszenierungen 
Beispiele für Hamburgs musikalischen ‘Bretter die die Welt bedeuten’ sind die viel gelobte Inszenierung von Disneys König der Löwen, mit der viel gepriesenen Musik von Elton John und dem raffinierten Bühnenbild und einzigartigen Kostümen; oder das Disney-Musical Tarzan, mit den Welthits von Phil Collins genau wie das Udo Jürgens Musical Ich war noch niemals in New York. Bei den Produktionen in Hamburg wird auf das besondere Ambiente genauso Wert gelegt wie auf große Darsteller. Immer wieder überrascht Hamburg hier mit tollen Talenten und innovativen Ideen. Lassen auch Sie sich bezaubern von der Welt der Musicals in der führenden Musicalstadt Deutschlands.