Rocky - Das Musical

Rocky - Das Musical

1976 war die Geschichte um Rocky Balboa der Überraschungserfolg sowohl an den Kinokassen als schließlich auch bei der Oscarverleihung. Die Geschichte der introvertierten Adrian und dem lange erfolglosen Amateurboxer Rocky Balboa, die gemeinsam Chancen und Glück im Leben gewinnen, erobert nun auch die Musicalbühnen. Die Welturaufführung fand mit dem damaligen Filmschauspieler Sylvester Stallone und den Gebrüdern Klitschko in Hamburg statt.

Rocky – Das Musical feiert Welturaufführung in Hamburg

Rocky – Das Musical feiert Welturaufführung in Hamburg

In Begleitung der Klitscko-Brüder kam auch Rocky-Schöpfer und Schauspieler Sylvester Stallone persönlich am Sonntag nach Hamburg, um die Welturaufführung seines Musicals zu feiern: Rocky - Das Musical. In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Stage Entertainment schuf Stallone ein Musical zu dem Erfolgsfilm ROCKY aus dem Jahr 1976. Der Film, mit seinem für damalige Zeiten Minibudget, machte Stallone über Nacht weltberühmt und ermöglichte ihm eine Weltkarriere. Für den 66-jährigen Weiterlesen